Einsatzübung

Beißendorf, 15.03.2022 – Person unter Bagger eingeklemmt

Eine Einsatzübung mit eingeklemmter Person wurde uns am heutigen Abend geboten. Gegen 19:30 Uhr erreichte uns die Meldung einer technischen Hilfeleistung mit eingeklemmter Person.

Nach Ersterkundung vor Ort durch den Einsatzleiter, wurden die Maßnahmen einer raschen Rettung eingeleitet.

Die Beleuchtung, für uneingeschränkte Sicht trotz Dunkelheit, hat mittels Dreibein inkl. Scheinwerfer und Lichtmasten vom TLFA erfolgt. Die Kameraden konnten so den Hebekissensatz und die Südbahnwinde problemlos bedienen.

Nach ca. 9 Minuten konnte die Person unter dem Bagger gerettet werden und dem fiktiven RTW übergeben werden.

Eine gemeinsame Nachbesprechung gab Aufschluss über die verrichtete Arbeit und eventuelle Verbesserungen.