Großartiges Geschenk bei Feuerwehrjugendübung

10. März 2023

In der Jugendübung am vergangenen Freitag wurde der Feuerwehrjugend Treffelsdorf und Obermühlbach/Schaunboden ein Geschenk überreicht, das die Kinderaugen strahlen ließ.

Im Rahmen der Übung wurde ein Jahresrückblick mittels Bildmaterial gemacht. Damit die Kinder nicht nur ihren eigenen Fortschritt beobachten können sondern auch sehen was die Aktivmannschaft über das Jahr geleistet hat.

Das richtige Rollen der Schläuche will geübt sein. Deshalb wurde dies wiederholt und jeder durfte sich mit einem Schlauch in der Praxis beschäftigen.

Ein Geschicklichkeitsspiel brachte jede Menge Spaß in die Runde unserer jüngsten und ließ Ehrgeiz und Teamgeist wachsen.

Beim Exerzieren ist der Feuerwehrnachwuchs schon ein richtiger Profi. Die Meldung an den Feuerwehrjugendbeauftragten Klaus ERTL funktioniert schon fast wie bei den aktiven Mitgliedern.

Ein großartiges Geschenk wurde den jungen Florianis von Doris OBERBERGER, einer Kameradin der FF Kraig übergeben.
Als Dank für die Mithilfe bei der Gründung der Feuerwehrjugend Kraig, hat sie uns ein selbstgestaltetes Transparent mitgebracht.
Liebe Doris, auch hier möchten wir uns für das Geschenk bedanken und können dir schon jetzt sagen, dass uns dieses auf all unseren Ausflügen und Wettbewerben begleiten wird. Unsere Feuerwehrjugend freut sich sehr.“