Holz-LKW von Fahrbahn abgekommen

Am 28.07.2022 um 7:44 wurden wir zu einem technischen Einsatz gerufen, welcher sich auf der L93a Sörger Landestraße ereignete. Ein mit Holz beladener LKW war, nach einem Ausweichmanöver, von der Fahrbahn abgekommen und drohte einen kleinen Hang hinunter zu rutschen.

Sofort wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt und der Verkehr über Treffelsdorf umgeleitet. Um das schwere Gespann ausreichend vor dem weiteren Abgleiten zu sichern, wurde das SRF-K der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit an der Glan angefordert.

Ein weiterer Holz-LKW übernahm die Umschilichtung der Ladung womit das Gewicht verringert wurde und eine Bergung ermöglichte. Nach rund zwei Stunden konnte das Fahrzeug von der Firma Auto Freithofnig GmbH & Co KG erfolgreich zurück auf die Straße gebracht werden.

Im Einsatz Standen:

Freiwillige Feuerwehr Treffelsdorf (14 Mann/Frau)

Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan

Firma Auto Freithofnig GmbH & Co KG

*Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit