Jugendübung

Für die Feuerwehrjugend Treffelsdorf-Obermühlbach/Schaumboden ging es heiß her.

Unser Nachwuchs war am 10. Juni 2022 wieder fleißig am wiederholen, üben und löschen, wobei der Bewerbsplatz in Treffelsdorf als Örtlichkeit diente.

Bei diesem schönen Wetter darf die Bewegung an der frischen Luft nicht zu kurz kommen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde einerseits der Aufbau von Saugleitung, Zubringerleitung und Angriffsleitung praktisch erlernt und andererseits die Fragen für das Wissensspiel wiederholt.

Übungseinsatz für die Jugend

Die anschließende Übungsfahrt wurde durch einen Übungseinsatz unterbrochen. Es galt einen Löschangriff, mit Hilfe der aktiven Kameraden, durchzuführen und das Feuer in der Feuerschale zu löschen.

Der Jugendbeauftragte ABI Klaus ERTL zeigt sich begeistert von den jungen Florianis: “Es ist schön mitanzusehen mit welcher Begeisterung die Kinder mit dabei sind.“

Die nächste Übung findet am 01.Juli 2022 statt.