Kirchtag 2022

Ein ereignisreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Die Bezirksmeisterschaft am Samstag machte den Anfang, wobei wir auf das Ergebnis sehr stolz sind.

Am Sonntag, dem 05. Juni 2022 war es dann soweit, unser erster Feuerwehrkirchtag ging reibungslos über die Bühne. Die Festhalle in Graßdorf wurde als Örtlichkeit genutzt und bot Platz für zahlreiche Gäste.

Die „Ebersteiner Kirchtagsmusi“ und „die jungen fidelen Lavanttaler“ unterhielten uns von 11:00 bis 19:00 Uhr mit ihrer Musik, so konnte ausgelassen getanzt und gefeiert werden. Mit ihrem Auftanz beehrten uns die Landjugend Frauenstein und die Landjugend Sörg.

Spende für die Feuerwehrjugend

Im Zuge dieser Veranstaltung nahm die Gruppe Glanteufel aus St. Veit an der Glan die Möglichkeit war und überreichte unserer Feuerwehrjugend einen großzügigen Geldbetrag. Dieser wird genutzt um neue Ausrüstung und Übungsmaterial für die Jugend zu beschafften. Auf diese Weise möchten wir uns ein weiteres Mal für die Unterstützung herzlich bedanken.

Ein weiterer Dank gilt unseren Kameradinnen und Kameraden, welche nicht nur bei dieser Veranstaltung, sondern das ganze Jahr, bemerkenswerte Leistungen erbringen und für eine stetige Einsatzbereitschaft sorgen.