Unwettereinsätze

Zu mehreren technischen Einsätzen wurden wir am 18.08.2022 gerufen. Insgesamt wurden fünf Schadstellen von unseren Kameraden(innen) abgearbeitet.

Unzählige Unwettereinsätze ereigneten sich in den letzten Stunden. Bäume versperren die Straßen und Dächer wurden abgedeckt – die Feuerwehren stehen im Einsatz.

Kurz nachdem das Unwetter vorbei war, wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert. Die Wurzel einer Pappel konnte dem Gewicht – verstärkt durch den Sturm – nicht mehr standhalten und stürzte auf das Dach eines Einfamilienhauses. Schon kurze Zeit später erfolgt ein Einsatz mit mehreren Bäumen, welche die Fahrbahn in Richtung Obermühlbach versperrten. Mitunter rückten wir zu einem abgedeckten Dach eines Wohnhauses aus und Aufräumarbeiten waren in einem Bereich unter dem Lorenziberg notwendig.

#fftreffelsdorf