Zweiter Platz für Treffelsdorf in Straßburg

Foto FF-Straßburg

©Foto FF-Straßburg

Am vergangenen Wochenende (06. August 2022) konnten wir mit einer Treffzeit von 55,72 Sekunden und keinem Fehler den zweiten Platz beim Abschnittsleistungsbewerb im Gurktal erreichen. Der erste Platz wurde von der Feuerwehr Straßburg am hauseigenen Bewerbsplatz belegt.

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Treffelsdorf besteht seit mehr als 30 Jahren. Immer wieder rücken die jüngeren Kameraden den dienstälteren nach und werden beim Training auf die genaue Handhabung eingeschult. Im Löschangriff ist es wichtig nicht nur Schnelligkeit sondern auch Genauigkeit zu beweisen, da die Bewerter den Wettkämpfern genauestens auf die Finger schauen.

Derzeit befindet sich er Wanderpokal für den Cup-Sieger in Treffelsdorf. Beim Bewerb in Brückl am 10.09.2022 wird entschieden, ob dieser im Glantal bleibt oder an einen anderen Abschnitt übergeben wird.

Wir gratulieren den 17 angetretenen Wettkampfgruppen zu den tollen Leistungen und freuen uns auf den nächsten Bewerb.

#derpokalbleibtimglantal

#missioncupsieg2022