Suchaktion in Glanegg

Eine 72-jährige Klagenfurterin wurde seit gestern Mittag im Bereich Glanegg vermisst.

Gegen 7:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit zwölf weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus den Bezirken St. Veit und Feldkirchen alarmiert, um die Suche nach der Vermissten wieder aufzunehmen. Nach Aufteilung der Einsatzorganisationen in die verschiedenen Suchgebiete, konnte die Frau rasch aufgefunden und der Rettung übergeben werden.

Wir standen mit unserem Kleinlöschfahrzeug und sechs Kameraden im Einsatz. Unser Kommandant war gestern wie heute, als Führungsunterstützung in der Einsatzleitung tätig.

Neben den übrigen beteiligten Einsatzorganisationen war Bürgermeister Arnold Pacher seitens der Gemeinde Glanegg vor Ort.

Gegen 8:30 Uhr konnte die Vermisste durch einen Trupp der Feuerwehr Tschwarzen lebend aufgefunden, und die Suche somit positiv beendet werden.