Übung der Aktivmannschaft

14. März 2023

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Treffelsdorf übten im Rahmen der gestrigen Geräteschulung, auch die Notstromversorgung des Rüsthauses um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Der neue Übungsplan 2023, welcher gemeinschaftlich vom Zugskommandanten Klaus ERTL und den drei Gruppenkommandanten Horst STRUTZMANN, Gerald BIERBAUMER und Christian BIERBAUMER ausgearbeitet wurde, konnte schon in den letzten Wochen den Kameradinnen und Kameraden vorgestellt werden.

Um nach der Übungspause im Winter wieder gut gewappnet in das Jahr zu starten, wurden gestern sämtliche Geräte aus den Fahrzeugen geholt und gestartet.

Im Falle eines längeren Stromausfalles, kann sich die Bevölkerung, im Einsatzgebiet der FF Treffelsdorf, im Rüsthaus Hilfe holen. Hierzu wird die richtige Stromversorgung von unserem Rüsthaus immer wieder geübt und durchgesprochen.

Für die Übungsgestaltung waren unser Kommandant Stellvertreter Ewald REMSCHNIG und der Gerätewart und Hauptmaschinist Jonathan ARMBRUSTER zuständig.

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes