Bereit für das Wissensspiel

Treffelsdorf, 17.09.2022

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Treffelsdorf und Obermühlbach/Schaumboden beschäftigten sich im Rahmen der gestrigen und auch in den vergangenen Jugendübungen mit den Fragen für das Wissensspiel.

Elf fleißige Kinder dürfen heute Mittag beim Wissensspiel in Pisweg ihr Wissen zum Ausdruck bringen. Hierfür wünschen wir jedem Mitglied viel Erfolg. Ein großes DANKE für die vermehrte Vorbereitung in den letzten Monaten gilt dem Jugendbeauftragten und den Jugendhelfern, welche mit geschickten Bemühungen die Kinder an das Ziel bringen.

Für die jüngeren in dieser Runde – Kinder unter zehn Jahren – wurde in der Übung und Vorbereitung ein interessantes Programm mit Gerätelehre veranstaltet.

Eine Waldbrandübung bildete das Thema der vorherigen Jugendübung. Jugendbeauftragter und Abschnittsfeuerwehrkommandant Klaus ERTL griff hier auf seine langjährige Erfahrung zurück und erklärte den jungen Florianis das richtige Verhalten und einige Techniken.

Abschließend drücken wir unserer Feuerwehrjugend für das heutige Wissensspiel die Daumen.