Bronze bei Landesmeisterschaft

Bronze bei Landesmeisterschaft

„Unglaublich das es uns gelungen ist! Vielen Dank an euch alle. Ohne das jahrelange Training von allen Kameraden und das Verständnis unserer Familien wäre dies nicht möglich gewesen. Ich bin stolz auf unsere Freiwillige Feuerwehr Treffelsdorf.“ So Ortsfeuerwehrkommandant und Bezirksbeauftragter für Leistungsbewerbe, OBI Simon REMSCHNIG

1950 nahmen unsere ehrenamtlichen Vorgänger erstmals an einem Wettkampf teil. Der Bezirksmeistertitel wurde 1964 zum ersten Mal erreicht. Es folgten bis zum heutigen Tag 22 Bezirksmeistertitel! Über die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft im Jahr 2000 wird heute noch gesprochen und nachdenklich gelacht. 

Heuer ist es unseren Wettkämpfern gelungen! 
Der erste bronzene Helm wurde bei der Landesmeisterschaft in Poggersdorf gewonnen. Freudenschreie und überwältigte Gesichter beschreiben den Moment wohl am besten, als wir auf das Ergebnis blickten. In der Kategorie Mannschaftsleistungsbewerb werden aus allen Kamerad:innen der Wehr Mitglieder ausgelost. Diese ausgeloste Mannschaft erreichte nicht nur den Bezirksmeistertitel im Juni 2023 und qualifizierte sich damit zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft, diese Kameraden erreichten am 24. Juni 2023 den dritten Platz. 
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Fans. Unsere Familien und Feuerwehrkamerad:innen aus dem gesamten Bezirk waren vor Ort und haben uns tatkräftig unterstützt.

Motiviert starteten wir nun in diese Woche, denn am 01. Juli 2023 findet der „Abschnittsleistungsbewerb Glantal“ bei uns in Treffelsdorf statt. Wir freuen uns auf viele Fans und Zuschauer um 16:00 Uhr am Bewerbsplatz in Treffelsdorf. 

Im Anschluss der Siegerehrung dürfen wir zum Dämmerschoppen im Rüsthaus einladen. 

INFORMATION: Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr können Sie Ihren Feuerlöscher überprüfen lasse –1. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Proudly powered by WordPress | Theme: SpicePress by SpiceThemes